Theaterkostüme/Verkleiden – Verleih & Verkauf – Berlin-Prenzlauer Berg

kostueme-fundus-fasching-berlin-prenzlauer-berg-totale-4

Theaterkostüme/Verkleiden – Verleih & Verkauf – Berlin-Prenzlauer Berg

kostueme-fundus-fasching-berlin-prenzlauer-berg-figuren-kleinMitten im Prenzlberger Kiez, direkt gegenüber vom Wasserturm bei kostüme schmuck anziehen können sich Kinder und Erwachsene tolle Kostüme und Faschingskostüme ganz nach ihren Wünschen anfertigen lassen! Als Erkennungzeichen des Ladens ziert eine kostümierte Schaufensterpuppe die Fassade. Von Zeit zu Zeit wechselt sie ihr Gewand, je nach Anlass und Jahreszeit. Im Laden werden Party-, Faschings- und Karnevalträume war! – und  das sogar zu sehr moderaten Preisen!

Ein einfaches Kinderkostüm kostet rund 25 Euro, bei aufwendigeren Anfertigungen kann man in etwa mit 30 bis 35 Euro rechnen. Frau Biedermann, ausgebildete Kostüm und Bühnenbildnerin und ihre Kollegin Frau Richter-Devroe walten darüber hinaus über einen großen Kostümfundus. Einige der schönen Kostüme sind von Neunzehnhundert, die meisten von den 20iger Jahren an aufwärts.

Es ist durchweg Originalkleidung aus vergangenen Theaterinszenierungen. Ab 20 Euro, je nach Kostüm und Anzahl der Zubehörteile können die Stücke für eine Party oder eine Aufführung ausgeliehen werden. Der Fundus enthält allerdings überwiegend Kostüme für Erwachsene. Die beiden Damen schneidern aber auch neue Kostüme, manchmal ganze Theaterproduktionen, ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden.

Die Kinderkostüme werden auf kostueme-fundus-fasching-berlin-prenzlauer-berg-anfertigung-kleinBestellung gefertigt, da jedes Kind unterschiedliche Ideen hat wie sein Kostüm denn nun aussehen soll. Eine Woche Anfertigungszeit sollte bei der Bestellung eingeplant werden. Das Besondere an kostüme schmuck anziehen ist, dass ausschliesslich maßgefertigte Unikate hergestellt werden. Im Ladenatelier wird ausserdem von Frau Maria Schorr Mode entworfen: Kollektionsteile, Braut- und Abendkleider z.B. vertreibt sie unter dem Namen Kostüm & Mode Maria Schorr.

Der Spielplatz am Wasserturm befindet sich übrigens direkt gegenüber und der Kollwitzplatz mit Spielplatz und der Markt auf dem Kollwitzplatz (Do 12-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr) sind um die Ecke.

kostüme schmuck anziehen
Verleih Verkauf Anfertigungen von Kostümen
Diedenhofer Straße 4kostueme-fundus-fasching-berlin-prenzlauer-berg-eingang-klein
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
www.mariaschorr.de
www.schmuckanziehen.de
Tel:030 417 166 96
Öffnungszeiten
Mo: geschlossen
Di – Fr: 12.00 – 19.00 Uhr
Sa: 11.00 – 17.00 Uhr
Anfahrt
U2 Senefelderplatz + ca. 400 m Fußweg
M2 Knaackstr. + ca. 300 m Fußweg

 

2 Kommentare zu "Theaterkostüme/Verkleiden – Verleih & Verkauf – Berlin-Prenzlauer Berg"

  • katja roloff 09:26 AM 18/12/2012

    Guten Tag,
    wir sind Silvester zu einer Party eingeladen die unter dem Motto “20 er/ 30 er Jahre” steht.
    Dafür suchen wir Bekleidung. Ich trage Größe 36-38 und mein Mann Größe 50.
    Haben sie für diesen Anlass Kleidung?

    Vielen dank
    K. Roloff

  • Cathleen Alesius 12:38 PM 13/1/2013

    Guten Tag,
    wir möchten zum Fasching am 9.2.13 als Chleopatra und Caser gehen, hätten Sie da etwas zum ausleihen???
    Bitte um Antwort!!

    Mfg C. Alesius

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Anja hat 609 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.