Kiiwii – das Familienrestaurant – City-Wilmersdorf

familienreataurant-kiiwii

Kiiwii – das Familienrestaurant – City-Wilmersdorf

Endlich habe ich das gefunden, was ich schon lange gesucht habe: ein Restaurant, ich meine ein richtiges Restaurant, wo man mit Kindern gut hingehen kann. Wenn sich Besuch ankündigt oder man als Paar mit Kindern einfach mal schön essen gehen möchte, wird meistens lange über einen passenden Ort nachgedacht, an den man die Kinder mitnehmen kann, ohne dass sie sich zu Tode langweilen. Das Kiiwii wirbt mit anspruchsvoller und individueller Küche. Das Angebot reicht von kleinen Speisen wie Backkartoffelecken und Vorspeisenteller über Pizza, Flammkuchen und Pasta-Gerichten bis zu edleren Angeboten wie z.B. Streifen vom Rinderfilet, einGericht von der Wochenkarte. Die Speisen sind hausgemacht und richten sich an grosse und kleine Gäste.

Das besondere am Kiwii ist, dass es neben dem stilvoll eingerichteten Gastraum, eine recht grosse Indoorspielanlage gibt. Man hat also gute Chancen, das Essen bzw. den Wein danach, in Ruhe zu geniessen, während die Kinder  sich im Bällebad vergnügen, im weich gepolsterten Klettergerüst umherturnen oder die Rutsche hinunter rutschen.

An Sonn- und Feiertagen bietet das Kiiwiie ein Familien Brunch-Buffet bis 14:00 Uhr an, Samstags ein Frühstücksbuffet bis 13:00 Uhr. Interessant sind auch die Öffnungszeiten. In der Woche hat das Kiiwii bis 23:00 Uhr, am Wochenende bis 22:00 Uhr geöffnet. An einem besonderen Tag,  falls die Kids länger durchhalten, lässt sich hier also durchaus auch ein Prosecco am Abend trinken. Und so hat das Restaurant nicht nur Kindergeburtstagsarrangements im Angebot, sondern eignet sich auch ganz prima für die Geburtstagsfeier von Mutti oder Vati.

Das Restaurant liegt in der Güntzelstrasse Ecke Bundesallee, gegenüber vom ADAC Haus. Es ist damit auch gar nicht so weit weg vom Zoo, Aquarium und KuDamm entfernt. Der Restaurantbesuch lässt sich ebenfalls gut mit einem Spaziergang im Volkspark Wilmersdorf kombinieren. Einige Querstrassen die Bundesallee hinunter, noch vor dem Bundesplatz, gelangt man hinein. Wer einen Kinderwagen, Autositz, Kinderstuhl und dergleichen kaufen möchte, unweit vom Kiiwii liegt der Baby-Korb mit einem grossen Sortiment an Kleinkind Bedarfsartikeln. Sportbegeisterte könnten im Sportstudio Elixia mit Kinderbetreuung, allerdings für stolze 29 Euro die Tageskarte, einen Ausgleich finden.

Kiiwii-Familien Restaurant familienrestaurant-kiiwii-aussenansicht
Güntzelstrasse 10
10717 Berlin
Tel. 030 852 90 50
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10 – 23 Uhr
Sa-So: 9 – 22 Uhr
Warme Küche bis 22 Uhr
Preise
Benutzung des Indoorspielplatzes: Kinder unter 4 J: 1 Euro /Stunde; Kinder über 4 J: 3 Euro 1. Stunde; für die 2. u. 3. Stunde je 1 Euro Aufschlag
Familienbrunch am Sonntag: 9,90 Euro / Person, Erwachsene inkl. 1 Softgetränk; Kinder 4-12 J inkl. 1 Softgetränk u. incl. Indoorspielbereich; Kinder bis 3 J zahlen 3,90 Euro
Frühstücksbuffet: 6,90 Euro / Person; Kinder 4 – 12 J: 3,90 / Kind, Indoorspielbereich incl.; Kinder bis 3 J: 1 Euro, Indoorspielbereich incl.
Anfahrt:
U9 Güntzelstrasse + Fußweg ca. 150 m
Mit dem Auto (Str. + HausNr. + PLZ + Ort eingeben):

 

6 Kommentare zu "Kiiwii – das Familienrestaurant – City-Wilmersdorf"

  • Petra 01:05 PM 23/11/2010

    Na das ist doch auch mal nen super Tipp. Mit der Schwiegermama gehen wir da bestimmt hin!

  • Fee35 03:36 PM 23/11/2010

    Ich dachte immer das Kiiwii ist ein normaler Indoorspielplatz. Durch Euren Bericht ist mir klar geworden, dass man hier ja wunderbar mit der Family essen gehen kann.

  • Anja 02:13 AM 25/11/2010

    Guter Tipp!

  • Gisela 08:51 PM 16/1/2011

    Haben hier letzte Woche einen fünften Kindergeburtstag gefeiert. War super, nur ein bisschen voll!

  • Oliver 05:09 PM 25/4/2011

    Hallo , wir kommen aus Köln und waren zu Ostern in Berlin. Durch Zufall haben wir dieses Familienrestaurant gefunden und wollten dieses auch testen. Aus dem Test wurde ein Dauerbesuch von 6 Abenden!!! Ich kann nur sagen das das Ambiente einfach super war und das Essen einsame Spitze!!! Jetzt wo ich wieder in Köln bin vermisse ich jetzt schon das super Essen und die sehr gut aufgelegten Leute die dort arbeiten!!! Einfach ein muss wenn man in Berlin ist!!! Ein Gruß aus Kölle!!!

  • Sulo 07:57 PM 03/2/2013

    Although the restaurant was open and I went in at 8 in the night I was told that the restaurants closed and the kitchen is washed. The guy who looked like the Manager said this although the waiters contradicted it. This would have never happened in London!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Anja hat 606 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.