Biergarten Luise mit Spielplatz – Berlin Zehlendorf -Dahlem

zehlendorf-dahlem-luise-1

Biergarten Luise in Berlin Zehlendorf

Mir noch als Treffpunkt der Studenten, der Freien Universität in Dahlem bekannt, könnte man die Luise inzwischen als Biergarten mit eher bayrischem Charme beschreiben. Die Preise sind auch nicht mehr studentisch aber die schöne Atmosphäre dieses typischen Sommergartens noch wie früher. Und die Luise hat doch tatsächlich einen eigenen, wenn auch kleinen Spielplatz, sehr lobenswert! zehlendorf-dahlem-biergarten-luise-2

Wir haben uns also in der Nähe der Spielgeräte einen Tisch gesucht und konnten uns in Ruhe unterhalten, während die Kids beschäftigt waren. Der Biergarten ist recht gross, wenn es sehr voll ist, kann es manchmal ein wenig dauern bis das Essen kommt. Sonntags und Feiertags gibt es hier ein schönes Brunch-Buffet. Von hier aus lässt sich der Botanische Garten und die Domäne Dahlem sehr gut erreichen. Auch das Ethnologische Museum, für Kinder interessant, ist nicht weit.

Biergarten Luise
Königin-Luise-Straße 40-42
14195 Berlin
Tel.: 030 841 888 0
Anfahrt:
U-Bahn: U3 – Dahlemdorf
Bus: X83 Richtung Königin-Luise-Str./Clayallee bis Haltestelle U Bahnhof Dahlem Dorf

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Anja hat 608 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.