Ausflug mit Kindern in den Volkspark Friedrichshain – Berlin

volkspark-friedrichshain-berlin-wasserfall-plansche-uebersicht

Ausflug mit Kindern in den Volkspark Friedrichshain – Berlin

#Der Volkspark Friedrichshain ist wohl einer der vielseitigsten Parks in Berlin, die ich kenne. Er wurde 1848 eröffnet und auf einem alten Weinberg errichtet um im dicht bevölkerten Osten Berlins einen Ort der Erholung zu schaffen. Im Volkspark Friedrichshain gibt es viel zu sehen. Man kann sich einen ganzen Tag dort mit Kindern beschäftigen!

Mehrere Spielplätze und die großen grünen Wiesen bieten sich geradezu für ein Picknick im Park an!

Der berühmte Märchenbrunnen ist ein beliebtes Ausflugsziel mit Kindern. Café Schönbrunn mitten im Park mit dem Blick auf den See ist ein toller Ort zum Relaxen und im kleinen Brunnen nebenan gibt es im Sommer eine prima Abkühlung für Kinder.

Ein Stück weiter befindet sich ein kleiner Wasserfall, der von jungen Müttern und Vätern gerne als Plansche genutzt wird. Hier gibt es viel Schatten und Wasser zum spielen. Die Steine sind ein wenig rutschig. Aber nur den größeren Kindern gelingt es den Bachlauf hinauf zu klettern.

Neben dem Spielplatz in der Friedensstraße nahe dem Märchenbrunnen gibt es eine weitere Plansche für Kinder. Im östlichen Bereich des Parks befindet sich ein Beachvolleyballplatz, eine 820 m Rundlaufstrecke und eine kleine Kletterwand. Ab Mai werden im Freilichtkino im Park viele bekannte und beliebte alte und neue Filme ab 21.30 Uhr gezeigt. Das ist für kleine Kinder zwar schon ziemlich spät, aber wir haben gehört, dass es sehr gut möglich ist, einen Kinderwagen mit ins Kino zu nehmen und mit schlafendem Baby die Filme zu genießen!

Ein Besuch im Volkspark Friedrichshain lässt sich wunderbar in einen Spaziergang im Prenzlauer Berg integrieren, bei dem man auch den Spielplatz am Kollwitzplatz, den Abenteurspielplatz Kolle 37, Samstags den Wochenmarkt und den Wasserturm mit Spielplatz besuchen kann. - Fotos©ytti.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Anja hat 613 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.