Ausflugstipp Strandbad Seebad Caputh bei Potsdam

strandbad-seebad-caputh

Ausflugstipp Strandbad Seebad Caputh bei Potsdam

Meine große Entdeckung im letzten Sommer war das Strandbad Caputh in der Nähe von Werder und Schloss Petzow. Auch dieses Jahr waren wir schon dort, natürlich noch nicht baden, aber im Sand buddeln und die einmalig traumhafte Kulisse genießen. Denn dieses Strandbad hat ganzjährig geöffnet! Es gehört einem privaten Unternehmen und so befinden sich das Casrello Del Lago, ein Fischrestaurant, das italienische Restaurant Trattoria Del Sol und die Seebar Al Faro auf dem südländisch anmutenden Gelände.

Natürlich darf auch nur das Strandbad besucht werden. Das idyllische, im Sommer natürlich auch gut besuchte, Fleckchen Erde liegt ein ganz klein wenig versteckt. Es ist von Geltow und von Caputh aus zu erreichen.

Von Caputh ist man mit der Seil-Fähre in wenigen Minuten auf der anderen Uferseite. Zu Fuß oder mit dem Rad kann man auch über die Eisenbahnbrücke laufen. Eine Radtour von Potsdam aus ist auch möglich. In der Umgebung gibt es noch weitere Strandbäder in Werder, Ferch und bei Potsdam am Templiner See.

Strandbad Caputh strandbad-seebad-caputh-3
Weg zum Strandbad 1
14548 Caputh
Tel.: 033209 80851
Öffnungszeiten
www.seebad-caputh.de/oeffnungszeiten.html
 
 

Über den Autor

Anja hat 614 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.